Taylor Swift - Der Film „The Eras Tour’‘ kommt endlich auch nach Deutschland


Taylor Swift, der wohl größte Popstar unserer Zeit, wurde am 13.Dezember 1989 in Reading (Pennsylvania) in den USA geboren. „1989“ lautet auch der Titel ihres vor einigen Wochen wieder neu veröffentlichten Albums, das 2014 erstmals herauskam.

Mit vollem Namen heißt sie Taylor Alison Swift. Mit dem Singen hat sie im Alter von zehn Jahren angefangen. Mittlerweile ist sie 33 Jahre und hat schon zehn Alben veröffentlicht.

Jedes dieser Alben gibt es mittlerweile auch als „Taylors Version“. Der Grund für die Neuaufnahme ihrer alter Alben war ein Streit um die Rechte an den Aufnahmen, die bei ihrer alten Plattenfirma lagen. Um weitere Streitigkeiten zu umgehen entschied Taylor sich, die Alben noch einmal neu einzuspielen, lediglich mit minimalen Veränderungen.


Ihre Karriere startete sie mit dem Album „Taylor Swift“, das sie 2006 veröffentlichte.

Ihr neustes, aktuelle Album „Midnights" erschien 2022, ihr derzeitig beliebtestes Album. Doch außer dem Singen und dem Songschreiben ist die US-Amerikanerin auch Gitarristin, Musikproduzentin und Schauspielerin.


Seit dem 17. März 2023 ist sie auf Tour. Die Sogenannte „Eras Tour“ geht noch bis zum 23. November 2024. Im Sommer 2024 kann man sie auch in Deutschland sehen. Dadurch, dass viele Fans keine Karten mehr für die schnell ausverkauften Konzerte bekommen haben, kam man auf die Idee, die Tour auch als Film auszustrahlen.


Erstmals lief der Film ,,The Eras Tour‘‘ in Nordamerika und eigentlich war geplant, dass er auch nur dort zu sehen sei. Doch seit dem 13. Oktober kann man die „Eras Tour“ auch in deutschen Kinos anschauen. Alle Taylor Swift Fans, die keine Tickets mehr für die Tour bekommen haben, haben so noch die Chance zumindest ein Konzert auf der großen Leinwand zu erleben.


Paula Hoffmann (7d)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neue Handyregelung am GKP - sinnvoll oder nicht?

Wo bleiben unsere Wasserspender?

Projektvorstellung 7 / 8 - Tanzen