Der Sponsorenlauf - Laufen für einen guten Zweck



Am Samstag, den 17.09.2022, fand der Sponsorenlauf am Gymnasium Köln-Pesch statt. Es konnten Eltern, Lehrer und (ehemalige) Schüler mitlaufen.

Die Startzeit lag zwischen 8:30 und 10:00 Uhr, also war noch ein bisschen Zeit um auszuschlafen. Mitgemacht haben alle Schüler*nnen, von der Jahrgangsstufe 5 bis zur Q2 und auch einige Lehrer*innen.

Auf dem Schulhof musste man sich in eine Liste eintragen und schon konnte es losgehen. Es gab insgesamt 20 Stationen, an denen man jeweils einen Stempel bekommen hat, sein Wasser auffüllen und etwas Kleines naschen konnte. Man konnte gehen oder laufen und es gab sogar eine Joggergruppe, die um 9:30 an der Schule startete. Bei der Rückkehr am Gymnasium wurde man freundlich empfangen und es gab auch nochmal einen Snack.

Je nachdem wieviel man lief, war die Stecke schon recht lang. Aber auch, wenn es teilweise sehr anstrengend war, hatte man am Ende das schöne Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.


Asmin Aris (7c)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neue Handyregelung am GKP - sinnvoll oder nicht?

Die fabelhafte Welt des Peer Gynt - ein Spektakel für Groß und Klein

Wo bleiben unsere Wasserspender?